Ironie des Lebens, wie von John Irving erdacht


220px-Daniel_SalmonDaniel Elmer Salmon (1850-1914) war ein US-amerikanischer Tierarzt, nach ihm wurden die Salmonellen benannt. Im Jahr 1879 spielte er eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung der Bronchopneumonie (eine Atemwegserkrankung) bei Rindern. 35 Jahre später starb er an einer Lungenentzündung.

Erfände man eine solche Biographie, wäre sie nicht glaubwürdig.

Advertisements

Über Lennek

Richard Lennek (* 1925 in Wattenscheid-Höntrop, † 1983 in Essen), Sternengucker, Hobbydichter und leidenschaftlicher Sammler von Kuriosa. Nach Notabitur und Astronomie-Studium zeitlebens an der Sternwarte Bochum angestellt.
Dieser Beitrag wurde unter Löschpapier abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eigenen Senf dazugeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s